Winterlaufserie Duisburg 2013

Schon wieder eine Woche vorbei, der Start der diesjährigen Winterlaufserie in Duisburg war am 26.Januar 2013. Auf Grund der minimalen Kondition, dieses Jahr in der kleinen Ausgabe, aber mit dem Ziel alle drei Läufe zu absolvieren. Termine sind:

26. Januar mit 5 km, 23. Februar mit 5 km und 23. März 2013 mit 10 km Distanz

Erster Teil erfolgreich absolviert, das mal vorneweg. Die Strecke wurde trotz schwerer Bedingung ordentlich präpariert und leicht verändert, so mussten die 10 Kilometerläufer die 5 km Runde zweimal durchlaufen. Die Straßen waren Schnee- und eisfrei, Streckenabschnitte an der Regattabahn war so geräumt das mindestens ein 1,5 Meter breiter Weg für die Läufer frei war. Ein großes Lob an alle Beteiligten.

Um das Feld nicht aufzuhalten entschlossen wir uns von ganz hinten (fast ganz hinten) zu starten. Bis Kilometer 2,5 lief alles bestens, wir waren schneller unterwegs als gedacht und konnten uns teilweise noch unterhalten. Luft war mehr als genügend vorhanden.

Knapp vor Kilometer 3 ging es in den Wedauwald. Die Strecke war jetzt mit Schnee bedeckt aber locker und teilweise mit Split vermischt. Rutschen war fast ausgeschlossen, allerdings bin ich es nicht gewohnt die Füße so hoch zu heben das mich der lose Schnee nicht stört. Der Abschnitt im Wald hat definitiv Zeit und Kraft gekostet. Der Schnitt fiel mehr als 1 Minute / km.

Aus dem Wald raus wurde das Tempo wieder besser und gleichmäßiger.  Das Ziel vor Augen war sogar noch Kraft für einen Endspurt. Erschöpft aber mit einem Lächeln das Ziel erreicht.

Schön war es Duisburg bis zum Februar und dann hält mich auch kein Schnee mehr auf.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Winterlaufserie Duisburg 2013

  1. Hi, habe mich nach langer Zeit auch mal wieder hierher „verlaufen“. Schön zu lesen, dass es bei Dir wieder „läuft“ (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Wie ist denn nun Deine Erfahrung mit Fitrabbit? Lohnt es sich?
    Viele Grüße aus Kempen,
    Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s